Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Frettchens Welt
  • : Frettchen, oder wie ES die Welt sieht. Alltägliches aus ihrem typisch chaotischen Leben gemischt mit humorvoll kritischer Betrachtung des Universums und des ganzen Rests, gespickt mit Kurzgeschichten die teilweise nicht von dieser Welt sind.
  • Kontakt

Meine Empfehlung

Buttons

 

Add to Technorati Favorites

Archiv

Bookmarks

Links

11. Juli 2008 5 11 /07 /Juli /2008 18:30

Tal sitzt abends im Park und siniert über den Sinn des Lebens, als er lautes Gekläffe und ein merkwürdiges ziemlich hohes Gezwitscher hört. Durch das unbekannte Geräusch neugierig geworden, geht er in die Richtung des Lärms.

Das Bild das sich ihm da bietet, brennt sich nicht nur in seiner Netzhaut ein, sondern wird wohl für alle Zeiten in seinem Gedächtnis haften bleiben.

Vor im wälzt sich ein Knäul über den Rasen, das jeder Beschreibung spottet. Zu sehen ist ein Rottweiler der sich in etwas sehr Merkwürdiges verbissen hat. Am auffälligsten ist der lange dünne Hals und der flache tellerförmige Kopf. Da das merkwürdige mit blauem Flaum überzogene Tier eindeutig unterlegen ist, tritt Tal beherzt zu, um den Rottweiler zu vertreiben.

Der Rottweiler richtet seine Aufmerksamkeit nun voll auf Tal, während sich das blaue Tier ins Gebüsch verzieht. Tal schlägt den Rottweiler mit einem Fausthieb auf die empfindliche Schnauze in die Flucht.

Danach will er nach dem Tier sehen, als dieses nun aufrecht stehend mit überraschend humanoiden Zügen aus dem Busch tritt. Wie Tal nun erstaunt feststellt, trägt das Tier sowas wie Kleidung und hat einen Kasten vor die Brust geschnallt. Das Tier gibt hohe fiespende Töne von sich, kurz nachdem es verstummt, ertönt aus dem Kasten einen metallische Stimme: "Mein Name ist Üljyjet und ich komme in Frieden."

Verdattert starrt Tal das Tier an, dessen tellerförmiger Kopf auf gleicher Höhe mit seinem Kopf ist. Da wird im klar, dass ist gar kein Tier, das ist ein Alien und es spricht mit mir. "Hallo ich bin Tal und ich wohne hier." stößt er unsicher hervor. Der Kasten vor der Brust des Wesens gibt hohe fiespende Töne von sich.

Schließlich begreift Tal, dass es sich bei dem Kasten um ein Übersetzungsgerät handelt, dass es ihnen somit ermöglicht sich zu unterhalten.

Er macht Üljyjet klar, dass er hier im Park in Gefahr ist und nimmt ihn mit nach Hause. Nachdem er dem Gastaser aus dem Gesamtvolk der
Jülziish, wie er von Üljyjet erfahren hat, ein Bier angeboten hat wird das nicht an Akohol gewöhnte Wesen sehr gesprächig und erzählt Tal, dass er aus der Eastside der Galaxi kommt und auf einem Forschungsflug war als ihm das Deutrium, dass er für seinen Antrieb benötigt, ausgegangen war, und er auf Terra eine Zwischenlandung eingelegt hat um neues Deutrium aus dem Ozean zu gewinnen. Den Rottweiler hielt er für einen inteligenten Bewohner dieses Planeten, konnte aber zu keiner Verständigung mit ihm kommen.

Nachdem Tal Üljyjet mit reichlich Bier abgefüllt hat, überläst dieser ihm einen sogenannten Fiktivtransmitter, mit dessen Hilfe sich Tal jederzeit auf Üljyjets Heimatplaneten beamen kann.

So entwickelt sich eine intergalaktische Freundschaft. In der Folgezeit besucht Tal Üljyet und erhält von ihm unter anderen die Zeitreisestanduhr (siehe
Tal's Geheimnis ) und andere nützliche Dinge, die Tal in seinem Keller versteckt hält.

Aus Sicherheitsgründen verzichtet Ülyjet auf weitere Besuche bei Tal, da die Menschheit noch nicht reif ist in Kontakt mit anderen Inteligenzen zu treten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
Großartig...witzig und so verrückt!
Antworten